Diskussion über die neue RTL-Serie
RSS Icon Home-Icon
  • 2. Folge – Einschaltquote fällt

    Geschrieben am 11. Juni 2009 admin Keine Kommentare

    Die Einschaltquote der zweiten Sendung, der noch immer heftig diskutierten RTL-Dokuserie “Erwachsen auf Probe”, ist niedriger ausgefallen als der Serienstart vor einer Woche. Diesmal konnte das Format gerade mal 2,7 Mio. Zuschauer, was einen Marktanteil von 10,3 % entspricht, erreichen. Letzte Woche waren es noch 3,03 Mio Zuschauer, also gut 10 % Verlust. Lediglich der Marktanteil der werberelevanten Gruppe der 14-49jährigen konnte 0,1 Prozentpunkt gut machen, und lag gestern bei 19,2 %.

    Es bleibt abzuwarten ob der anstehende heutige Feiertag in einigen Bundesländer auswirkungen auf die Einschaltquote hatte, und ab nächster Woche wieder mehr Zuschauer einschalten, oder aber ob sich dieser Trend beihält.

    Einen Kommentar schreiben