Diskussion über die neue RTL-Serie
RSS Icon Home-Icon
  • Werbepartner wenden sich ab

    Geschrieben am 18. Juni 2009 admin 1 Kommentar

    Nach den vielen (meist negativen) Schlagzeilen um die umstrittene RTL-Dokuserie “Erwachsen auf Probe” ziehen nun die ersten Firmen ihre Konsequenzen und ziehen ihre Spots aus den Werbeblöcken um das Format zurück. Namhafte Firmen wie Ikea, Storck, Danone, Nintendo, Söhnlein, das Gesundheitsunternehmen GlaxoSmithKline, Arzneimittel-Hersteller Boehringer Ingelheim, der Baumarkt Obi und KarstadtQuelle Versicherungen ihre gebuchte Werbung auf ander Werbeblöcke umgebucht haben.

    Ikea begründete die Entscheidung damit dass das Format nicht die Werte widerspiegelt mit denen das Unternehmen in Verbindung gebracht werden will. RTL spielte die Situation indes allerdings herunter. “Für den Sender entstehen keine Verluste, da die Spots der betroffenen Unternehmen vertragsgemäß an andere Stellen im RTL-Programm umgebucht worden sind”, so eine Sprecherin der Fernsehsenders. Auch will man weiterhin an dem Format festhalten.

    Zur Zeit sieht es für eine bittere Niederlage für RTL und die Serie “Erwachsen auf Probe” aus. Denn nun wenden sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Werbepartner ab. Staffel 2 wird damit immer unwahrscheinlicher…

     

    ntworten zu “Werbepartner wenden sich ab” RSS Icon

    • Hi,

      Ich gucke mir grad die Sendung das erste mal an!
      Ich muss leider sagen was da abgeht is das letzte, vor allem bei dieser Nadine und diesem Türken oder ka was das is, was der da los lässt is das unverschwämste was ich je gehört hab!
      Ich bin zwar auch erst 21 aber ich wette alles was ich besitze das ich besser bin als dieser doof!
      Ich bin wirklich dafür, auch wenn ich es grad einmal gesehen habe, das die Sendung abgesetzt wird!
      Die anderen Eltern gehen so haben zwar auch Probleme, wo ich aber nicht näher drauf eingehen will, aber alleine wegen dem einen oben genannten Paar sollte diese Sendung aus dem Deutschen TV verbannt werden!

      Schöne Grüsse und nenen guten Abend noch…

      P.S.: Mario und seine Partnerin machen alles richtig! Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann!


    Einen Kommentar schreiben