Diskussion über die neue RTL-Serie
RSS Icon Home-Icon
  • Einschaltquoten fallen durchschnittlich aus

    Geschrieben am 4. Juni 2009 admin Keine Kommentare

    Die Einschaltquoten der ersten Folge der umstrittenen RTL-Dokuserie “Erwachsen auf Probe” sind mäßig ausgefallen. Nach dem ganzen Wirbel um die Ausstrahlung der Sendung, und dem dadurch noch vor dem Beginn gestiegenen Bekanntheitsgrad war die Erwartung groß, doch das Ergebnis fällt nun eher ernüchternd aus.

    Gestern abend schalteten laut MediaControl 3,03 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 10,7 % ein. Damit lagen die Zuschauerzahlen hinter den öffentlich-rechlichen Sendern ARD (Bloch, 4,44 Mio) und ZDF (Aktenzeichen: XY… ungelöst, 4,80 Mio).
    Trotzdem kann RTL dem ganzen etwas positives abgewinnen. Denn in der für die Werbpartner relevanten Altersgruppe der 14-49jährigen lag RTL mit 19,1 Prozent Marktanteil ganz vorne. Sogar vor den beliebten US-Serien “Grey’s Anatomie” (Pro 7) und dem Film “Verschleppt – Kein Weg zurück” (Sat 1), die beide nur knapp 10 % bei den werberelevanten Zuschauern schafften.

    Einen Kommentar schreiben